Sommerakademie Wendland
ARCHIVAUSGANG ->
Start Angebote Anfahrt Unterkunft Karten Links

Angebote der Sommerakademie 2013

Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Alle Angebote


Geheime Gorleben-Geschichten

Geheime Gorleben-Geschichten

Angela Merkel flüchtet durch einen Hinterausgang, um der Presse zu entgehen.

Kategorien: Gorleben • Umwelt • Widerstand
Typ: Lesung / Vortrag

Lügengeschichten hautnah erklärt.

Wie der Standort Gorleben 1977 ausgewählt wurde und welche Lügen bis heute erfunden wurden, um ihn als Atommüllstandort zu erhalten!

Nach 3 Jahren Gorleben-Untersuchungsausschuss wird hier leicht verständlich erklärt, was in Gorleben alles verkehrt gelaufen ist und warum wider besseren Wissens an diesem ungeeigneten Endlagerstandort festgehalten wird.

Und höchst aktuell, die Frage, warum die \\\'Merkel-Lüge\\\' dieses Elend noch um 17 Jahre verlängert hat!

Datum / Zeiten:

Sa 17. August 2013
16 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden

Karte klein

Ort

29475 Gorleben
OT Atomanlagen

An der Zufahrt zum Gorleben Erkundungsbergwerk bei Regen in der Hütte 50 m weiter im Wald

Barrierefreier Zugang / Aufenthalt.
Kindgerecht / Kinderbetreuung möglich.

Kosten

Hutkasse

Dieter Schaarschmidt

ReEnergie Wendland
Telefon 05843-444

Dieter-Schaarschmidt.de

Ich bin Geschäftsführer der Wendland Wind Bürgerwind Projekte und Solaranlagen. Das Projekt, die Region zu 100 % auf Erneuerbare Energien umzustellen, habe ich vor vielen Jahren initiiert. Im Strombereich wurde dieses Ziel 2010 erreicht. Im Verein Region Aktiv und der Bioenergie Modellregion arbeite ich im Vorstand mit.

Als alter Anti-Atom Aktivist habe ich die Anti-Atom Bewegung seit 1975 mit erlebt und geprägt. Von 2010 bis 2013 habe ich als Fachrefferent im Gorleben Untersuchungsausschuss des Bundeestages mitgearbeitet und Skandale und Lügen der Vergangenheit aufgedeckt.

Mit meiner Vorliebe für gesundes Leben bin ich ein Freund des wertollen Kristallsalzes, dass auch im Gorlebener Salzstock vorkommt und auf der Salzhalde in kleinen Anteilen zu finden ist. Gemeinsam mit Freunden sorge ich dafür, dass für Mensch und Tier in der Region immer genug Kristallsalz erhältlich ist.

Als Reiseführer biete ich Energietouren zu den Atomanlagen und zu den Anlagen der Erneuerbaren Energien an. Dazu gehören Windanlagen (mit Besteigung, wenn das Wetter dies zulässt), Biogasanlagen und Tankstellen, Strohballenhäuser, Holzheizsysteme und Solaranlagen.


Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Gemeinde-Karte des Wendlands

Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
nach oben