Sommerakademie Wendland
ARCHIVAUSGANG ->
Start Angebote Anfahrt Unterkunft Karten Links

Angebote der Sommerakademie 2013

Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Alle Angebote


Die leise Brunft der Hirschkäfer

Die leise Brunft der Hirschkäfer

Quelle: wikipedia

Kategorien: Natur • Umwelt
Typ: Draußenaktivität • Sonstiges

Die leise Brunft der Hirschkäfer

Ihren Namen haben die größten Käfer Mitteleuropas vom größten Säugetier in unseren Wäldern, den Rothirsch. Beide tragen sie ein Geweih und beide setzen es beim Kampf um ein Weibchen ein.

Im Gegensatz zu ihren Namengebern röhren die Hirschkäfermännchen ihren Rivalen nicht zum Kampf heraus, oder wollen ihn damit einschüchtern. Nein, sie sind still, heimlich und leise.

Eine Wanderung führt zu einem Hirschkäferlebensraum. Dabei werden Sie viel Interessantes aus dem Leben der Hirschkäfer erfahren - Sie werden staunen.

Datum / Zeiten:

Fr 2. August 2012
14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Karte klein

Ort

29473 Göhrde

König-Georg-Allee 5
Naturum Göhrde

Bitte melden Sie sich an.

Kosten

6,00 € Erwachsene, 3,00 € Kinder
inkl. Museumseintritt

Tatjana Jensen

Telefon 05862-7474

Ich bin eine "Einheimische", hier groß geworden, habe über das Reiten die Liebe zur Natur entdeckt und über Umwege Forstwirtschaft studiert. Wenige Jahre nach dem Studium musste ich aus arbeitstechnischen Gründen das Wendland verlassen und habe in einem tollen Wildpark die Umweltbildungsabteilung aufgebaut und geleitet. Dabei war u. ist mir immer wichtig, zwischen Tier (Pflanze) und Mensch zu vermitteln, Interesse für Tiere und Pflanzen vor unserer Haustür zu wecken und um Verständnis für Schutz von Lebensräumen zu werben. Nach 10 Jahren konnte ich endlich wieder ins Wendland zurück und arbeite bei KennersLandlust als Gästebetreuerin und biete Themenführungen an. Der Landkreis ist für mich mit seinen vielen Facetten, (Menschen, Natur, Kultur) etwas ganz besonderes, hier fühle ich mich erst richtig wohl und zu Hause. Schöner ist`s hier!


Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Gemeinde-Karte des Wendlands

Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
nach oben