Sommerakademie Wendland
ARCHIVAUSGANG ->
Start Angebote Anfahrt Unterkunft Karten Links

Angebote der Sommerakademie 2013

Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Alle Angebote


Improvisationsmusik mit Stimme und Instrumenten (fällt aus!)

Kategorien: Musik • Natur
Typ: Draußenaktivität

Die Veranstaltung fällt leider aus.

Liebe Impromusiker/in,

das ist der erste Abend für freies Singen und Spielen, mit Stimme und Instrumenten, in Prießeck 8
Es war mir und anderen schon lange ein Bedürfnis, dieses zu tun.
Wie schwierig es ist, mit sich selber (da geht es ja noch) zu singen, dann gemeinsam und auch noch mit einem Musikinstrument zu spielen, habe ich selber erlebt.  Ich habe 7 Jahre lang in dem Chor Clangvarben gesungen und in einem anderen kleinerem Chor gesungen und getrommelt und geschwitzt…Was für Erfahrungen.

Ein Musikinstrument zu spielen, obwohl nicht gelernt, sich zu zeigen und trotzdem zu spielen, darum geht es auch.

So habe ich mich selbst durch diese Ängste gespielt, bin immer noch dabei.
So What. Übung macht den Meister, ich lebe -

Worum geht es also?
Spaß am Spielen, sich ausprobieren, zulassen, einlassen, auf das gemeinsam Musik machen hin fühlen und hören, usw.
Gemeinsam machen wir Musik, den gemeinsamen Klang, erleben -
Also bringt eure eigenen Instrumente mit, ich habe diverse Instrumente hier.

Wir können auch nur mit Stimme oder mit Instrumenten spielen oder auch beides.

Es liegt an uns selbst, wie es hier laufen wird.

Da wir auch ein Feuerchen haben, auch Grillen werden
(Bratwurst  auch vegetarisch, wenn gewünscht) besorge ich, im Preis enthalten.

Ihr sorgt für Salat in jeder Form oder andere Leckereien.
Essen bitte mit mir vorher absprechen, damit wir nicht nur Nudeln oder grünen Salat haben.
Bei den Speisen bitte Inhaltsstoffe (Weizen, Soja, Eier etc.) deklarieren. Die Allergiker danken es Euch, auch die anderen.
Getränke wie schon beschrieben selber mit bringen.
Wasser ist natürlich kein Problem, sogar Steinewasser mit eigener Minze haben wir.

Alkohol bitte in Maßen genießen, kein Ballermann-Treff

Ich habe vor diese Treffen regelmäßig zu machen, wenn nötig auch woanders, falls wir zu viele werden. Wir werden sehen.

Meldet euch rechtzeitig an, es sind schon 6 Plätze vergeben.

Liebe Grüße aus der Tenne in Prießeck

Loka

Datum / Zeiten:

Samstag den 17.08.2013
18:00 - ca. 22:00

Karte klein

Ort

29459 Clenze
OT Prießeck

Prießeck 8
hinter dem Haus, Feuerstelle

Bitte melden Sie sich an.

Barrierefreier Zugang / Aufenthalt.

Kosten

pro Person 12.-€
30% des Umsatzes gehen an die Sommerakademie, für alle Arbeiten die nötig waren um sie entstehen zu lassen und publik zu machen.
Und das Bratgut zum grillen nicht vergessen.

Loka Rißmann

Mandala Seelenbilder
Telefon 05844-9711993

www.mandala-seelenbilder.de

Was soll ich über mich schreiben…
Hier einmal ein paar Eckdaten-
Loka H.Rißmann, geb. am 15.09.1954 in Oelde/Westf.
Haupt-Schulabschluss 1969
1970 – 1974 verschiedene Arbeiten im Graphischen Gewerbe
was mich zur Malerei führte
1975 – 1976 Ausbildung zum Maler
1977 – 1981 kreative Wandgestaltung und experimentelle Malerei
1982 – 1986 verschiedene Tätigkeiten und auf der Suche nach mir selbst
1987 – 1988 Reisen nach Indien, zu den Philippinen
und in europäische Länder
Teilnahme an verschiedenen Selbsterfahrungsgruppen, Meditationen und Ausbildungen
1989 – 1991 Studienreise in die USA und nach Zentralamerika
Einblicke in die Kulturen, Land und Leute
1992 – 1996 verschiedene  selbstständige Tätigkeiten
und als Autodidakt kam mein eigener Stil des Malens
mehr und mehr zum Vorschein sowie freies Spielen von Musikinstrumenten und Improvisationsgesang
Derzeit arbeite ich an der Serie der 108 Mandala Seelenbilder
und male persönliche Seelenbilder für Menschen...
Seit 2004 gebe ich Workshops – eine Kombination aus drei Elementen:
Malen, Meditation und Improvisationsmusik
Seit 23 Jahren lebe ich jetzt im wunderschönen Wendland
und wer mich weiter kennenlernen möchte, kann dieses tun.
Kontaktdaten liegen ja vor.

Liebe Grüße aus Prießeck

Loka                                                  


Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Gemeinde-Karte des Wendlands

Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
nach oben