Sommerakademie Wendland
ARCHIVAUSGANG ->
Start Angebote Anfahrt Unterkunft Karten Links

Angebote der Sommerakademie 2013

Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Alle Angebote


Rad- und E-Bike-Tour durch die Göhrde

Kategorien: Natur • Umwelt
Typ: Draußenaktivität

Gemeinsam entdecken wir Besonderheiten in den alten Wäldern der Göhrde. Wir suchen historisch interessante Plätze auf. Wir radeln auf den Spuren von Wilddieben, Wölfen und ehemaligen Siedlungsplätzen. Mit etwas Glück, können wir auch einheimische Wildarten beobachten.

Datum / Zeiten:

So 25. August 2013
Start: 13.30; Dauer ca. 3,5 Stunden; Strecke ist anspruchsvoll!

Karte klein

Ort

29473 Göhrde
OT Dübbekold

Anmeldung bei Kenners Landlust; Tel.:05855/979300

Bitte melden Sie sich an.

Kosten

Erwachsene: 6,00€

Tatjana Jensen

Telefon 05862-7474

Ich bin eine "Einheimische", hier groß geworden, habe über das Reiten die Liebe zur Natur entdeckt und über Umwege Forstwirtschaft studiert. Wenige Jahre nach dem Studium musste ich aus arbeitstechnischen Gründen das Wendland verlassen und habe in einem tollen Wildpark die Umweltbildungsabteilung aufgebaut und geleitet. Dabei war u. ist mir immer wichtig, zwischen Tier (Pflanze) und Mensch zu vermitteln, Interesse für Tiere und Pflanzen vor unserer Haustür zu wecken und um Verständnis für Schutz von Lebensräumen zu werben. Nach 10 Jahren konnte ich endlich wieder ins Wendland zurück und arbeite bei KennersLandlust als Gästebetreuerin und biete Themenführungen an. Der Landkreis ist für mich mit seinen vielen Facetten, (Menschen, Natur, Kultur) etwas ganz besonderes, hier fühle ich mich erst richtig wohl und zu Hause. Schöner ist`s hier!


Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Gemeinde-Karte des Wendlands

Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
nach oben