Sommerakademie Wendland
ARCHIVAUSGANG ->
Start Angebote Anfahrt Unterkunft Karten Links

Angebote der Sommerakademie 2013

Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Alle Angebote


Pflanzenheilkraft im Spätsommer

Pflanzenheilkraft im Spätsommer

Kategorien: Körper / Geist / Seele • Natur • Sonstiges • Umwelt
Typ: Draußenaktivität • Workshop/Seminar

Schule für Medizinpflanzenwissen

Pflanzenheilkraft im Spätsommer

beide Kurse können unabhängig voneinander gebucht werden

Am 22 und 23 .August, abends um 18.00 Uhr, gibt es einen 2,5 stuendigen Einführungskurs“Heilpflanzen des Spätsommerrs“, bei dem jeder Mensch mitmachen kann.

Alles was sich in der Umgebung von Breese im Bruche an Pflanzen finden lässt benennen und erkennen, sofern es in der Volksheilkunde und modernen Medizin bekannt ist.

Am Sonntag den 25. August morgens um 10.00 bis 12.30 und am Nachmittag von 16.00 bis 18.30 geht es ans Tinkturen bereiten, weiter sammeln, Teemischungen individuell finden, weiteres Wissen über eine spezielle Pflanze des Tages erlangen. Zwischendurch gibt es passende Pflanzenleckereien . zB. Wiesenbaerenklaukekse Gierschmaultaschen, Brennesselsamenpesto oder Mix-Blüten-Gurken Gazpacho.

Wir werden viel draussen sein, zum verarbeiten geht es dann in das kühle Stallgebäude vom Hof Birkenbruch. Intuitives wahrnehmen, Erfahrungsheilkunde und Wissenschaft sind unterschiedliche Herangehensweisen den Wirkungen der grünen Verbündeten näher zu kommen. Ich möchte vor allem den teilnehmenden einen schönen Tag und sicheren Umgang und Zugang zu einigen wichtigen Pflanzen des Sommers geben.

 

Preise: am 22. oder 23. abends jeweils: 35.-Euro

am Sonntag den 25. :75.- Euro

JedeR TeilnehmerIn bekommt ein Script mit auf den Weg und kann sicher neues Wissen mit nach Hause nehmen. Passende Unterbringungsmöglichkeiten gibt es im Heuhotel oder in den Zimmern vom Hof Birkenbruch

Datum / Zeiten:

Am 22 und 23 .August, jeweils abends um 18.00 Uhr. 2,5 stündiger Einführungskurs.
Am Sonntag den 25. August morgens um 10.00 bis 12.30 und am Nachmittag von 16.00 bis 18.30 Workshop und Vertiefung

Karte klein

Ort

29479 Jameln
OT Breese im Bruche

Hof Birkenbruch, Breese im Bruche 6

Bitte melden Sie sich an.

Kosten

22. , 23.August jeweils 35.- Euro
25. August Tageskurse 75.- Euro

Unterkunft

Der Birkenhof bietet Unterkünfte verschiedener Art an.

Kosten pro Person: ab 10 €

Bitte um Anmeldung.

Johanna Herzog

Schule für MedizinPflanzenWissen
Telefon 0170 945 17 33

www.heilkraeuterausbildung.de


Jahrgang 1966
Ausbildung, Beratung, Seminare und Spaziergänge zum Thema Medizinpflanzenkunde. 

Nach verschiedenen Aufenthalten und Arbeit auf Heilkräuterhöfen und Läden, bei Kräuterheilern in den U.S.A., England, Mexiko und Deutschland, und verschiedenen Ausbildungen in Heillpflanzenwissen bin ich seit 1999 im Wendland. 
Seitdem gebe ich Seminare, Beratung, Kurse und Spaziergänge zum weiten Thema der Medizinalpflanzenkunde und Wahrnehmung des heilsamen Geistes der Pflanzenwelt. Dabei fliessen unter Anderem Erfahrungen mit veränderten, eröffneten Bewusstseinszuständen wie sie in Trancezustaenden erlebbar sind mit ein.

Seit September 2004 biete ich eine fortlaufende Ausbildung über 13 Nachmittage in einem Heilkräuterzyklus an,die sich an NeueinsteigerInnen, aber auch " Kundige" richtet.


Nutzen Sie bitte das    Auswahlmenü am oberen Rand    um Angebote zu filtern.

Gemeinde-Karte des Wendlands

Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
nach oben