Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

Angebote und Veranstaltungen übers ganze Jahr

mit festen Öffnungszeiten, nach freier Terminabsprache sowie regelmäßige Highlights und Projekte

Nacktschwärmer im August

Sonnenlicht kann süchtig machen
Nacktschwärmer im August

Nacktschwärmer im August

Sonnenlicht kann süchtig machen

Viele Menschen lieben es, sich nackt und frei in Haus, Garten und Natur zu bewegen – wir auch.

Kein Wunder, denn (Zitat:)
ultraviolette Strahlung regt in der Haut die Bildung von Endorphinen an.
Quelle: Deutschlandfunk

Doch von den Medien wird Nacktheit gerade als mega-out übergangen oder, schlimmer noch, zwangsläufig mit Erotik in Verbindung gebracht.

Dem setzen wir etwas entgegen:

Wie bereits in den vergangenen Jahren laden wir an einem Sonnentag in die Natur im Raum Dannenberg ein.

Je nach Wetter können wir, außer uns zu sonnen, noch

blank-durch-den-Wald-schlendern,
zu unserer Badestelle radeln,
und anderes unternehmen

Jede/r kann so kurz oder lang bleiben, wie er oder sie gern möchte.

Näheres gern telefonisch

Noch eine Meldung aus der Wissenschaft:
Vitamin D-Mangel erhöht das Demenzrisiko - Wer sich kaum in der Sonne aufhält....

 

Im Juni 2016 bekommen wir wieder Besuch aus Münster und feiern dies mit einem weiteren Treffen zu dem auch neue Nachktschwärmer herzlich willkommen sind!

Datum / Uhrzeit / Dauer

ein Sonntag im August ab 11 Uhr

sowie an sonnigen Tagen nach Absprache

Anmeldung erbeten
Telefon 058 61 - 67 58

Art des Angebots/Veranstaltung

Draußenaktivität

Themenbereiche

Körper, Geist & Seele • Natur

Ort

Gärten und drumherum
in der Nähe von Dannenberg

Karte klein

Kosten

kostenlos

Christina Schuster

Wild-Kräuter & mehr
Telefon 058 61 - 67 58
mail
->wild-kraeuter.de
->sommerakademie-wendland.de
Christina Schuster

Ich bin seit über 20 Jahren Wendländerin aus Leidenschaft und möchte die Natur in die Gärten zurück bringen.

Gern teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus 18 Jahren Wild-Kräuter & mehr.

Der Wildkräutergarten Neu Lebbien ist ganzjährig frei zugänglich und meistens bin ich auch für ein Gespräch zu haben.

****

Nur scheinbar konträr dazu sind meine Angebote rund um Computer und websites.

Um mein Kräuterwissen aktuell + kostenlos anderen Menschen näher zu bringen, habe ich Ende der 90er die webadresse wild-kraeuter.de beantragt.

Die Pflege derselbigen habe ich allerdings erst mit einem eigenen Computer etwas später übernehmen können. Das waren dann auch meine ersten Schritte auf einem PC.



Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben

ganzjährig

Titelsuche:

neueste Video:

neuester Artikel:

Sommerakademie Wendland

...bietet nicht nur im Sommer kulturelle Vielfalt...

elbtalaue-wendland.de
3. August 2016
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg