Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Anfahrt
Unterkunft
Videos der Akteure Kontakt
Impressum
Start 2017
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

Angebote und Veranstaltungen übers ganze Jahr

mit festen Öffnungszeiten, nach freier Terminabsprache sowie regelmäßige Highlights und Projekte

Contact improvisation - class into jam

eine berührbare Welt gestalten
Contact improvisation - class into jam

Contact improvisation - class into jam

In dieser Form gibt es zuerst eine Unterrichtsphase von 1,5 Stunden mit Abschluss und Du bist herzlich eingeladen zur anschließenden 1,5 stündigen Jam zu bleiben.
Die zweite Phase ist die Jam an sich ohne Anleitung und mit und OHNE Musik.
 
Der Begriff Jam wurde von den Jazzmusikern geprägt, die sich zum Jazz after Midnight trafen, um in einem freien Raum zusammen zu improvisieren. In diesem Sinne treffen wir uns zum Tanzen
 
Class into Jam soll den Einstieg in dieses Tanzen erleichtern und das ein oder andere Grundprinzip verdeutlichen oder auch einfach nur unterstützen warm und weich im Körper anzukommen, um dann noch wacher und spürender in den Tanz zu gehen.
Also durchaus nicht nur für Neuankömmlinge gedacht
 
Themen in unserem Unterricht sind:
 
Zentrumswahrnehmung
Dosierung von Gewicht
Gewicht geben und nehmen in Bewegung
Qualität der Haut im Tanz
Zwischenräume spüren
und die Beziehung von mir zum Raum und meinen MittänzerInnen

Lust bekommen was Neues auszuprobieren? Oder gut aufgewärmt in eine Jam zu springen? Dann kommt zur Class into Jam.
Wir freuen uns auf Dich und den Tanz mit Dir

Elske & Maike

Datum / Uhrzeit / Dauer

So 8. Oktober
So 12. November
So 10. Dezember 2017

14 bis 17 Uhr

Anmeldung erbeten
Telefon 058 62 - 987 32 16

Art des Angebots/Veranstaltung

Workshop/Seminar

Themenbereich

Körper, Geist & Seele

Ort

Yogini Dome in 29490 Glienitz an der Elbe oder
im Tanzzelt in Sareitz, 29496 Waddeweitz

Barrierefreier Zugang und Aufenthalt

Anfahrt

Für das Tanzzelt Im Dorf den Hügel bis zum Ende hoch fahren, an der Hundepension links der Auffahrt folgen, dann kommt ihr auf ein großes Grundstück, wo ihr das Tanzzelt findet

Karte klein

Kosten

Selbsteinschätzung
als Richtwert Jam und Class € 15,
wer nur zur Jam kommt: € 6.

Elske Margraf

BERÜHRUNGSART
Telefon 058 62 - 987 32 16
Telefon 0178 - 711 57 18
mail
->www.elskemargraf.de
Elske Margraf

Als körperzentrierte Coach & Gesundheitspraktikerin (BfG) sehe ich mich als Begleiterin, Menschen, an ihr schöpferische Potenzial zu erinnern, welches in ihnen schlummert. DGAM Mitglied Dt. Gesellschaft Alternative Medizin

Ich bin Skorpion/ Wassermann, Frau, Schwester, Mutter dreier Kinder, Partnerin, Aufstellungsleiterin, Körpertherapeutin (posturale Integration®) und spiritueller Coach, Kommunikationstrainerin, gelernte Bankkauffrau, Tempelgruppenleiterin seit 2012, Studium bei Chameli Ardagh, Awakening Women Institut.

Seit 2003 leite ich Frauenkreise und es ist mir eine tiefe Freude Frauen zu den Themen Heilung, Gesundheit und Potenzialentfaltung zu inspirieren.

Seit Oktober 2014 lebe ich im Wendland und beruflich, aber auch privat, beschäftige ich mich mit der Frage: "Wie gelingt es mir im turbulenten Alltag, meinem Körper und meiner Seele respektvoll, achtsam und wertschätzend zu begegen. Welchen Raum eroberte ich mir, um meiner tiefsten Sehnsucht zu folgen?"
Studium sehr verschiedener Körpertherapien und Bewegungsforme. 2009 begegnete ich der Tanzbewegungsform  "contact improvisation". Dieser Ansatz berührte mich stark. Das Gefühl mich zu bewegen, zu spüren, meine Haut, Zellen, meinen InnenWeltenraum so intensiv wahrzunehmen, löste ein grosses Glücksgefühl und ein "ich bin zuhause" im mir aus.



Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben

ganzjährig

Titelsuche:

neueste Video:

neuester Artikel:

Sommerakademie Wendland

...bietet nicht nur im Sommer kulturelle Vielfalt...

elbtalaue-wendland.de
3. August 2016
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg