Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2014 Programm der Sommerakademie


Märchen & Mandalas

Märchen, Mandalas, Entspannung, Natur, Tanz
Märchen & Mandalas

Christiane Raeder

Märchen & Mandalas

Ein kreatives Ferien- und Entspannungs-Wochenende: wir erproben Techniken des Aquarellierens, gestalten und malen Mandalas und lassen uns dabei von Märchen und der Natur inspirieren.

Mandala bedeutet Kreis und wird traditionell in religiösen Zusammenhängen zur Vertiefung der Konzentration verwendet.

Wir wollen das das Mandala-Malen nutzen, um zur Ruhe und Be-sinn-ung zu kommen und uns an der eigenen Kreativität zu freuen.

Das Wochenende beginnt am Freitag mit Aquarell-Übungen und der Gestaltung von Mandalas, einem gemeinsamen Abendessen, Märchen, Tanz und Gesprächen.

Am Samstag suchen wir Inspiration in der Natur. Der Tag endet in einer kleiner Mandala-Ausstellung und einem kreativen Abend mit Tanz und Spiel.

Am Sonntag fahren wir an die Elbe, suchen uns dort Plätze zum Malen bzw. Inspiration in der Natur.

Inhalte: Fantasiereisen, Tanzen, Malen, Einführung in die Malpraxis (Mandalas entwerfen, Grundlagen des Aquarellierens, Malen in der Natur, Mandalas gestalten in der Natur, Entspannung, Musik, Symbolsprache der Märchen)

Datum / Uhrzeit / Dauer

Fr, 1. - So, 3. August 2014
Freitag: 15 - 18 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr
Sonntag: 10 - 14 Uhr

Anmeldung erbeten
Telefon 02238-9585113

Art des Angebots/Veranstaltung

Workshop/Seminar

Themenbereiche

Körper, Geist & Seele • Kultur • Musik • Natur

Ort

Violetta Beratungsstelle
Marschtorstr. 29 D

29451 Dannenberg

Karte klein

Kosten

200 Euro
inkl. Materialien: Aquarellpapier, Farben, Handwerkszeug; Abendimbiss am Freitag und Abschlussimbiss am Sonntag; ggfls. Eintrittsgelder

Unterkunft

Bei der Suche nach Unterkünften bin ich gerne behilflich.

Christiane Raeder

StrohzuGold
Telefon 02238-9585113
mail
->www.christianeraeder.jimdo.com
allgemeiner Flyer Christiane Raeder

Ich bin im Wendland geboren und aufgewachsen. Vor einigen Jahren habe ich im Rheinland mein Institut für Märchen & Gestalt aufgebaut, kehre aber immer wieder gerne ins Wendland zurück.

Meine Liebe gilt den Märchen und Geschichten aus aller Welt. Ich biete verschiedene Workshops an sowie eine Ausbildung zum/zur Märchenerzählerin, schreibe Texte zu Märchen und Märchendeutungen. Mit ihrer Bildsprache können Märchen eine unglaubliche Bereicherung für das Leben und Kraft- und Inspirationsquelle sein. "In dir steckt etwas Königliches", sagen sie, "und am Ende kann es gut ausgehen."



Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg