Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2014 Programm der Sommerakademie


Rumpelstilzchen an Fäden

Marionettentheater für Kinder
Rumpelstilzchen an Fäden

Marionettentheater Frantalu, Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen an Fäden

Marionettentheater für Kinder
Rumpelstilzchen

Es war einmal ein Bäcker, der damit prahlte, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen kann. Als der König davon hört, lässt er sie auf sein Schloss bringen und befiehlt ihr, einen Strohballen zu Gold zu spinnen. Die Bäckerstochter kann das aber nicht. Da erscheint ein Männlein und bietet ihr seine Hilfe an. Aber der Preis dafür ist hoch ...

Das Märchen der Gebrüder Grimm, inszeniert mit originellen Fadenpuppen von und mit dem Marionettentheater FRANTALU aus Hamburg/Buchholz wird am Samstag, dem 16. August 2014 um 15.00 Uhr im Tießauer Maison de la Marionette aufgeführt. Eintritt 3 Euro (Kinder) bzw. 5 Euro (Erwachsene); Kartenreservierungen unter Tel. 05862 – 985119.

Datum / Uhrzeit / Dauer

16.August 2014
15.00 Uhr

Anmeldung erbeten
Telefon 058 62-98 51 19

Art des Angebots/Veranstaltung

Sonstiges

Themenbereich

Kultur

Ort

Maison de la Marionette
Tießauer Straße 32A

29456 Hitzacker
OT Tießau

Barrierefreier Zugang und Aufenthalt

Karte klein

Kosten

Eintritt: 3 EUR (Kinder) + 5 EUR (Erwachsene)

Unterkunft

Maison de la Marionette
hat eine kleine Pension

Manfred Fortmann

Maison de la Marionette
Telefon 058 62-98 51 19
mail
->www.maison-marionette.de
Manfred Fortmann

40 Jahre lang war ich begeisterter Sammler von Marionetten, Handpuppen und anderen Theaterfiguren. 2008 entschied ich mich, aus dieser Leidenschaft mehr zu machen und fing an, das faszinierende und so facettenreiche Thema Figurentheater durch verschiedene Projekte einem möglichst breiten Publikum über neue Wege näher zu bringen.

So entstanden bisher
(1.) das „Maison de la Marionette“ mit Themen-Café, Pension und Puppentheater in Hitzacker-Tießau, das sich auch als idealer Ort für Konzerte und andere Kleinkunstveranstaltungen erwiesen hat,
(2.) das Internationale Marionetten-Festival Lüchow-Dannenberg „Puppets for People“, das nun bereits zum dritten Mal vom 17. bis 26. Oktober 2014 im Landkreis stattfinden wird und
(3.) das Landkreis-Modellprojekt „Kinder spielen für Senioren spielen für Kinder – Puppenspiel als Generationenbrücke“, das von Herbst 2013 bis Ende 2014 läuft. 



Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg