Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2014 Programm der Sommerakademie


fällt leider aus: Puppen, Pop und Pipapo

1. Franz Branntwein-Abend mit Puppenspiel + Jazz
fällt leider aus: Puppen, Pop und Pipapo

Sonja Franz; Entertainer Franz Branntwein

fällt leider aus: Puppen, Pop und Pipapo

1. Franz Branntwein-Abend

Puppen, Pop und Pipapo

Seit Mai unterhält er im Café des Tießauer Maison de la Marionette die Gäste: Franz Branntwein. Doch das reicht dem rüstigen „Entertainer“ nicht. Schon so lange wollte er doch „mal ´ne eigene Show moderieren – mit Puppen, Pop und Pipapo und so“. Also hat er nun Freunde eingeladen: Musiker und Puppenspieler. „Ein bunter Abend“ soll es werden, „an den man gern zurückdenkt“, so der alte Franz.

Ines Lange und Frank Mattis vom Theater FRANTALU haben bereits zugesagt und werden ihr Figuren-Soloprogramm präsentieren. Und aus Buxtehude kommt die Band EASY JAZZ mit Sönke Martensen (Piano), Michael Knauff (Drums), Gregor Nuxoll (Bass) und der Sängerin Lotte Hüsecken.

Der „1. Franz Branntwein-Abend“ im Tießauer Maison de la Marionette muß leider ausfallen, wird aber unbedingt nachgeholt!

Datum / Uhrzeit / Dauer

Sa 16. August 2014
20.00 Uhr

muß leider ausfallen!!

Anmeldung erbeten
Telefon 058 62-98 51 19

Art des Angebots/Veranstaltung

Sonstiges

Themenbereiche

Kultur • Musik • Sonstiges

Ort

Maison de la Marionette
Tießauer Straße 32A

29456 Hitzacker
OT Tießau

Barrierefreier Zugang und Aufenthalt

Karte klein

Kosten

Karten: Vorverkauf 10 Euro
Abendkasse 15 Euro

Flyer zum Angebot

Unterkunft

Maison de la Marionette
hat eine kleine Pension

Manfred Fortmann

Maison de la Marionette
Telefon 058 62-98 51 19
mail
->www.maison-marionette.de
Manfred Fortmann

40 Jahre lang war ich begeisterter Sammler von Marionetten, Handpuppen und anderen Theaterfiguren. 2008 entschied ich mich, aus dieser Leidenschaft mehr zu machen und fing an, das faszinierende und so facettenreiche Thema Figurentheater durch verschiedene Projekte einem möglichst breiten Publikum über neue Wege näher zu bringen.

So entstanden bisher
(1.) das „Maison de la Marionette“ mit Themen-Café, Pension und Puppentheater in Hitzacker-Tießau, das sich auch als idealer Ort für Konzerte und andere Kleinkunstveranstaltungen erwiesen hat,
(2.) das Internationale Marionetten-Festival Lüchow-Dannenberg „Puppets for People“, das nun bereits zum dritten Mal vom 17. bis 26. Oktober 2014 im Landkreis stattfinden wird und
(3.) das Landkreis-Modellprojekt „Kinder spielen für Senioren spielen für Kinder – Puppenspiel als Generationenbrücke“, das von Herbst 2013 bis Ende 2014 läuft. 



Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg