Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2014 Programm der Sommerakademie


„Ohne Moos nix los!

Fundraising, Crowdfunding, Sponsoring

„Ohne Moos nix los!

Fundraising, Sponsoring, Crowdfunding
Ob Buchprojekt, Theatergruppe oder Veranstaltung, die Renovierung von Vereinsräumen oder ein neuer Naturlehrpfad - alle brauchen finanzielle Unterstützung. Fundraising, Sponsoring oder Crowdfunding – was kann da helfen? Gibt es  überhaupt einen Unterschied zwischen Fundraising und Sponsoring?
Gemeinsam werden wir uns die Grundlagen von Fundraising, Crowdfunding und Sponsoring ansehen. Dazu zählen Fundraising-Plattformen, - Adressen und wie finde ich mögliche Sponsoren für meine Projekte? Wie sieht ein Sponsoring-Vertrag aus oder wie sollte ein Antrag formuliert sein und einiges mehr. Ich gebe praktische Tipps und teile meine Erfahrung aus über 20 Jahren Kultur- und Umweltschutzprojekten mit den TeilnehmerInnen.

Datum / Uhrzeit / Dauer

Donnerstag, 28. August 2014
11.00 - 18.00 Uhr dazwischen 1 Stunde Mittagspause

Anmeldung erbeten bis 25.8.2014
Telefon 05853-9807199

Art des Angebots/Veranstaltung

Workshop/Seminar

Themenbereich

Sonstiges

Ort

Hof Tangsehl
Tangsehl 2

21369 Nahrendorf
OT Hof Tangsehl

Karte klein

Kosten

65,00 €
inkl. Seminarunterlagen
Kaffee, Tee und Wasser

Unterkunft

Hof Tangsehl
bietet Gästehaus und Ferienwohnung
Anfragen bitte telefonisch 058 55-12 78

Sabine Kulau

Raum für Öffentlichkeit
Telefon 05853-9807199
mail
->www.pr-raum.de
Sabine Kulau

Ich bin gelernte Touristikerin, Eventmangerin und Informationsdesignerin. Mein Schwerpunkt ist die Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Organisationen im Umwelt- und Kulturbereich.

Zehn Jahre war ich als Länderkundlerin/Reiseleiterin in vielen Ländern unterwegs, habe hauptberuflich für Greenpeace und BUND gearbeitet, und initiierte und leitete neun Jahre das Festival der Kulturen in Hamburg.



Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg