Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2014 Programm der Sommerakademie


Unterwegs mit dem Biberstift

Schreibende Erkundungen im Wendland
Unterwegs mit dem Biberstift

WöeckworX, Claus Woeckener, Biberholzstifte

Unterwegs mit dem Biberstift

Schreibende Erkundungen im Wendland, wo nicht nur die Biber wohnen

- Kreatives Schreiben einmal anders ...

Den Biberstift bekommt man bei Claus Woeckener, dem Töpfer und NaturKünstler in Hitzacker, der auch die Fahrradvase erfunden hat www.fahrradvase.de...

Am 26.8. starten wir mit dem schönen BiberHolzStift, der schon Geschichte hat, zum Schreiben am Kulturbahnhof Hitzacker.

Ich entdeckte vor Jahren diese originellen Stifte und ich war bereits zu kreativen Schreibunternehmungen im Jahre 2010 mit 'Biberstiftlern' unterwegs. Ein wundersames schönes schreibendes Erleben!

Nun sind wir an drei schönen Augusttagen vor allem in und um den schönen Elbeort Hitzacker unterwegs: mal spazierend, mal pausierend an wegsamen Orten mit Weitblick, mal Besuche abstattend in Geschäften, Kirchen, Cafés, Museen, mal schwimmend mit dem Schiffchen, mal fahrend in der Bahn, mal lesend, mal kurz mit dem Auto ... (und wer ohne Auto kommt, wird mitgenommen).

Auch Gespräche mit Schafen und Bibern sind möglich ...

Sich dem Weg hingeben und mit lustvollen Schreibanregungen sich selbst, die Mitmenschen und die wunderschöne ElbLandschaft entdecken.

Meditatives Innehalten, den weiten Blick genießen, Phantasie …Visionen entwickeln.
Der Beginn ist am Bahnhof Hitzacker, dem entstehenden Kulturbahnhof! (www.kuba-ev.de) als Bahnhofsschreiber, Spazierer und Wegelagerer. Auch Passagierer schreibt man und Cafépausler ... es gibt Interviews und plakatieren wollen wir auch etwas ... es gibt so schöne Werbeflächen in Hitzacker!

Eine Reisereportage soll über die Tage entstehen und wird gelesen.

Lassen Sie sich / lasst euch diese sehr lebendige sommerliche schreibende Erkundung mit dem Biberstift nicht entgehen!

Sehend, schreibend, lesend in die Welt hinaus - Auf geht’s!

Ich freue mich auf alle!

 

Teilnehmer: 7-10 „Biberstiftschreiberlinge
Noch sind zwei Plätze frei.

Datum / Uhrzeit / Dauer

Di 26. - Do 28. August 2014

Di 26.8.: 14.30 – 18.30 Uhr
Mi 27.8.: 10 – 13 Uhr + 15 - 19 Uhr
Do 28.8.: 15 - 20 Uhr an oder auf der Elbe bei Hitzacker

Anmeldung erbeten bis 24.8. 2014
Telefon 0176 - 38 09 10 94

Art des Angebots/Veranstaltung

Workshop/Seminar

Themenbereiche

Kultur • Kunst • Natur

Ort

Treffpunkt am 26.8. um 14.30 Uhr Kulturbahnhof Hitzacker KuBa
Am Bahnhof 6

29456 Hitzacker

Karte klein

Kosten

260 € (Ermäßigung gerne nachfragen)
plus ca. 20 € für Schifffahrten

Heidrun Adriana Bomke

Literarisches Leben unterwegs
Telefon 0176 - 38 09 10 94
mail
->www.heidrunbomke.de
Heidrun Adriana Bomke

Auge in Auge mit dem Licht ist ein Motiv meines Seins.

Ich liebe das poetische Unterwegssein und schreibende Entdecken, das künstlerische Verlebendigen von Erfahrungen als kreative Raumgestaltung. Ich liebe das Begegnen, Inspirieren und Hinausgeben in die Welt! Ob am Ätna, an der Kurischen Nehrung, im Tessin, an der Elbe, in Gärten ... 

Das ist meine gelebte Spiritualität. Darin gedeiht meine Liebe zu allem Lebendigen im gesprochenen und geschriebenen Wort: "Literarisches Leben unterwegs"

Kommen Sie einfach mit!



Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg