Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2014 Programm der Sommerakademie


Kleine Radtour durch die Clenzer Schweiz

mit widerständigen Anekdoten + Bio-Picknick
Kleine Radtour durch die Clenzer Schweiz

Foto: Klaus Bay

Kleine Radtour durch die Clenzer Schweiz

Geführte Radtour durch unsere schöne Clenzer Schweiz. Die Tour kann mit dem eigenen Rad oder auf Leihrädern / Tandems mitgemacht werden.

Wir besuchen auf diesem Ausflug ausgewählte, naturnahe Plätze, die uns die Schönheit unserer Umwelt, die Annehmlichkeiten des langsamen Reisens und die Wichtigkeit eines respektvollen Umgangs mit all dem was uns umgibt und von dem wir ein Teil sind wieder näher bringen soll (Stichwort: Ökologischer Fußabdruck).

Dies natürlich alles mit viel Spaß, Freude an der Gemeinsamkeit und gespickt mit Geschichten und Anekdoten aus dem wendländischen, widerständigen Leben.

Die Tour kann mit dem eigenen Rad oder auf Leihrädern / Tandems mitgemacht werden. Auf Wunsch stellen wir gerne einen Bio-Lunchpaket zusammen. Wir freuen uns auf alle TeilnehmerInnen, einen regen Austausch und Anstösse, am eigenen ökologischen Fussabdruck zu arbeiten.

Datum / Uhrzeit / Dauer

genauer Termin wird noch bekannt gegeben

Anmeldung erbeten
Telefon 058449768961

Art des Angebots/Veranstaltung

Draußenaktivität

Themenbereiche

Natur • Umwelt • Widerstand

Ort

Wendland-Baycycles
Gohlefanz 8

29459 Clenze
OT Gohlefanz

Karte klein

Kosten

Geführte Radtour: 5,-€ pro TeilnehmerIn
auf Wunsch: Bio-Lunchpaket (vegetarisch): 9,-€

Klaus Bay

Wendland-Baycycles
Telefon 058449768961
mail
->www.wendland-baycycles.de
Klaus Bay

Seit Ende der 90er Jahre wohne ich, ursprünglich geboren und aufgewachsen in der Nähe von Hamburg, im niedersächsischen Wendland.

Meine Kindheit war geprägt von Ausflügen in die Feldmark, bei denen ich frühzeitig meine Leidenschaft für die Natur und den respektvollen Umgang für das, für unser Leben entwickelte.

Im Wendland beteiligte ich mich aktiv im Castor-Widerstand und versuche alltäglich, meinen ökologischen Fußabdruck so klein als möglich zu halten, um damit einen aktiven Part bei der Erhaltung und Bewahrung unserer Umwelt einzunehmen.

Warum immer das Flugzeug nehmen, wenn es doch das Fahrrad gibt? Mein Fahrradverleih baut auf dieser Grundlage auf: einfach mal vom Weg abschweifen und an Orte kommen, die wir vom Auto oder vom Flieger aus nicht sehen. Und das alles umweltverträglich, gemeinschaftlich und mit Spaß!



Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg