Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Anfahrt
Unterkunft
Videos der Akteure Kontakt
Impressum
Start 2017
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2015 August Programm der Sommerakademie Wendland

Der August 2015 ist zwar vorbei, vermittelt aber einen
guten Eindruck der Sie erwartenden Terminfülle
in kommenden August Programmen.

3 Tage Goldschmieden für 15 - 21 jährige

Einblick in diesen traditionellen Beruf - August
3 Tage Goldschmieden für 15 - 21 jährige

3 Tage Goldschmieden für 15 - 21 jährige

Der Kurs soll Dir einen Einblick in den traditionellen Beruf des Goldschmiedes ermöglichen.

 

Du lernst die Grundtechniken dieses Berufes kennen und bekommst von mir einen Gesamtüberblick über dieses Gewerk und anderen Gewerken die mit diesem Beruf zusammen hängen (Graveur, Ziseleur, Silberschmied, Edelsteinfasser, Edesteinschleifer, Vergolder).

 

Das Ziel dieses Kurses ist Dir bei der Entscheidung deiner Berufswahl behilflich zu sein und Dir handwerkliche Arbeitsschritte, sowie Verständnis mit auf den Weg zu geben.

 

Am Ende dieses Kurses kannst Du alle deine (Schmuck-) Stücke mitnehmen.

 

In folgende Arbeitsschritte bekommst du einen Einblick:

Sägen
Feilen
Biegen
Gießen 
Walzen
Schmieden

 

Mitzubringen: Papier, Bleistifte, Zirkel

Vorkenntnisse nicht erforderlich!!!

max. 3 Personen

 

Ich freu mich auf Deine Teilnahme.

 

Datum / Uhrzeit / Dauer

Di 11. - Do 13. August 2015

11 - 19 Uhr

Anmeldung erbeten
Telefon 0176 - 80 06 45 37

Art des Angebots/Veranstaltung

Workshop/Seminar

Themenbereiche

Handwerk • Raum2

Ort

Goldschmiede Sánchez
Ateliergebäude
Neu Tramm 3

29451 Dannenberg
OT Neu Tramm

Karte klein

Kosten

€ 115
plus Material
(kommt auf die verbaute Menge des Materials an)

Video-download

Unterkunft

Falls Übernachtungsmöglichkeiten benötigt werden .... wir haben Platz.

Anja Sánchez

Telefon 0176 - 80 06 45 37
mail
->anjasan.com
->de.dawanda.com/shop/anjasan
Anja Sánchez

Meine Arbeiten sind geprägt von meinen Reisen, dem Leben im Wagen und meiner Ausbildung zur Goldschmiedin.

 

Soziale Gerechtigkeit und umweltfreundliches Arbeiten sind mir wichtig, deswegen verwende ich hauptsächlich recyceltes und fair gehandeltes Silber und Gold.



Bis in den August hinein gibt es laufend weitere interessante Veranstaltungen und Angebote.

Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg