Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Anfahrt
Unterkunft
Videos der Akteure Kontakt
Impressum
Start 2017
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2016 August Programm der Sommerakademie Wendland

Wir boten wieder eine Fülle kreativer Veranstaltungen im Wendland im August 2016.


einfach so ins Blaue ...

SOMMERSCHREIBLUST IN TEPLINGEN
einfach so ins Blaue ...

Verena Holzhauser Sommerhimmel über Teplingen

einfach so ins Blaue ...

E I N F A C H  S O … I N S … B L A U E ...

kommen und schreibend in die Fülle des hohen Sommers schauen; die Himmels- und Erdfarben entdecken ... So schreiben wir uns lustvoll in den Augenblick des Seins hinein.

Was schenkt er mir gerade? Welche Worte möchten mich finden? Welche Töne nehme ich wahr? Welche Gespräche möchte ich führen und mit wem? Sich ausprobieren im kreativen und meditativen Schreiben. Einige kleine poetische Textformate laden herzlich und spielerisch dazu ein. Und ein „biografischer Schlenker“ bringt den eigenen LEBENSREICHTUM herein! Leben ist so viel-gestaltig und abenteuerlich! Und Schreiben auch! Frohsinn darf sein bei Musik und einem Tänzchen fein ...Eine SchreibLust zum Erholen und Inspirieren … Leichtigkeit tritt herein … himmlisch geht es zu … eben einfach so ...ins Blaue hinein …wie das Leben selbst … blau blauer als blau … unheimlich geblaut … ein Kosmos voller Bläue ...

SOMMERSCHREIBLUST

einfach so … Lebensfülle und Farben erleben,
Leichtigkeit schreiben … sich ausprobieren
IM NATUR- UND KUNSTPARADIES MEINER MALERFREUNDIN
VERENA HOLZHAUSER

Datum / Uhrzeit / Dauer

Do 11. Aug 2016 - 15 Uhr

Dauer ca 4 Std

Anmeldung erbeten bis 8. Aug
Telefon 0176 - 38 09 10 94

Art des Angebots/Veranstaltung

Draußenaktivität • Lesung / Vortrag • Workshop/Seminar

Themenbereiche

Kunst • Natur

Ort

im Garten und Ausstellungsraum der
Malerin Verena Holzhauser
Eichenring 6

29462 Wustrow
OT Teplingen

Karte klein

Kosten

68 € incl. Kaffee / Tee / Wasser

Heidrun Adriana Bomke

Poesie des Lebens ... schreiben - wandeln
Telefon 0176 - 38 09 10 94
Telefon 0039-338 257 8603 (Italien)
mail
->www.heidrunbomke.de
Heidrun Adriana Bomke

Auge in Auge mit dem Licht ist ein Motiv meines Seins.

Ich liebe das poetische Unterwegssein und schreibende Entdecken, das künstlerische Verlebendigen von Erfahrungen als kreative Raumgestaltung. Ich liebe das Begegnen, Inspirieren und Hinausgeben in die Welt! Ob am Ätna, an der Kurischen Nehrung, im Tessin, an der Elbe, in Gärten ... 

Das ist meine gelebte Spiritualität. Darin gedeiht meine Liebe zu allem Lebendigen im gesprochenen und geschriebenen Wort, im Schreiben, Wandeln, Verweilen, Inspirieren: "Poesie des Lebens"

Kommen Sie einfach mit!



Es gibt bis in den August hinein laufend weitere Einträge.

Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg