Sommerakademie Wendland
Archiv 2013 Programm 2014 Programm 2015 Programm 2016 Programm 2017 Anfahrt
Unterkunft
Videos Kontakt
Impressum
Start 2018
August
Programm
Angebote
ganzjährig
Portrait
Galerie
mit Links
FAQ
Infos
Presse
nach oben
nach unten

2018 August Programm der Sommerakademie Wendland

Die ersten Termineinträge sind da!

Viele weitere Angebote sind nach Vereinbarung und bei manchen wird der Termin erst kurzfristig festgelegt.


Wendland a bisserl bairisch ...

Biergarten und Sonntagsbrunch in Bussau
Wendland a bisserl bairisch ...

Wendland a bisserl bairisch ...

Mit der kleinen Kneipe haben wir ein Stück bairische Lebenskultur und Lebenslust ins Wendland gebracht. Der traditionelle Bayrische Biergarten besteht in zwei Teilen:
in einem wird man bedient,
im andern kann man sein mitgebrachtes Essen verzehren und holt sich das Getränk aus der Schank.

Freuen Sie sich auf deftige Brotzeiten mit heißen und kalten Wurstwaren, diverse Käse- und Pfisterbrotsorten sowie auf zwei verschiedene Suppen – Vegetarisch und mit Fleisch-*, Wurst*-oder Fischeinlage.

Wir haben für Sie bayrisches Bier: Löwenbrau vom Hell und Franziskaner Weisse bzw.Weizen, beides frisch vom Fass aber auch Erdinger Weissbier alkoholfrei sowie viele andere Getränke.

Wir servieren Kaffeevariationen mit Kuchen, Gebäck und die inzwischen sehr beliebten Bussauer Knusperl, Haferkekse aus eigener Herstellung.

 

Außerdem bieten wir einen reichhaltigen Sonntags-Frühstücksbrunch mit

Lachs, Wurst, Käse und Sweets,
Eiern gekocht, gerührt und gespiegelt,
2 verschiedenen Suppen.
Weisswurst und Brezen,
Brötchen, Brot, Toast,
Säfte, Kaffee und diverse Tees.

Datum / Uhrzeit / Dauer

Di + Fr 17 - 23 Uhr
So 10 - 18 Uhr, Brunch bis 14 Uhr

Für den Sonntags - Brunch ist eine Anmeldung erforderlich
Telefon 058 44 - 976 84 10

Für Gruppen, Feiern und Veranstaltungen können nach Absprache andere Zeiten vereinbart werden.

Art des Angebots/Veranstaltung

Essen & Trinken

Themenbereich

Sonstiges

Ort

Die Kleine Kneipe
Bussau 2

29459 Clenze

Karte klein

Kosten

Sonntags - Brunch € 12,50

->Webseite des Angebots

Walter Adamovicz

Die Kleine Kneipe Bussau 2
Telefon 058 44 - 976 84 10
Telefon 0170 - 462 60 62
mail
->diekleinekneipe-bussau2.de

Wie kommt ein Bayer ins Wendland.

Scherzhaft sage ich immer:

Ich wurde vom Bayrischen Kultusministerium beauftragt Kultur ins Wendland zu bringen und dem Multi-Kult Land eins drauf zu setzen.

 

Nach dem ich schon 7 Jahre in Bad Bevensen als Heilpraktiker und Umweltberater tätig war, wurde ich nun zum letzten Abschnitt meiner Wegstrecke ins Wendland nach Bussau 2 gezogen.

 

Hier beginnt nun meine Tätigkeit als Kulturattaché mit der am 15. Februar 2014 eröffneten

“ Die Kleine Kneipe – Bussau 2“ á bisserl bairisch.

 

Zur Erweiterung kam nun am 1.Mai 2015 ein echter bairischer Biergarten dazu.

 

Hier im bayrischem Hoheitsgebiet ist jeder herzlich willkommen, der Bairische Gemütlichkeit, Bairische Brotzeit und Bairische Bier vom Fass genießen möchte.

 

Ein weiterer Bereich meiner Freizeitgestaltung ist die Beratung beim Umweltbelastungen von Wasser, Luft, E-Smog, und Lösungsvorschläge…



Es gibt bis in den August hinein laufend weitere Einträge.

Auswahl der Veranstaltungen nach:

August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
.

Karte



Gemeinde-Karte
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Datei:Municipalities_in_DAN.svg, Urheber: TUBS
Gemeinde-Karte des Wendlands
Öffnet sich bei Klick mit rechter Maustaste
auf Wunsch in einem eigenen Fenster.
nach oben
ZernienGoehrde Clenze Hitzacker Schnega Lemgow Luechow Gartow Dannenberg